Begonnen hat alles mit einem tollen Clublokal in einem rustikalen Gwölb in der Gumpenhub bei den Waldls in Neuhofen an der Krems. Natürlich braucht man dazu auch noch einige Gleichgesinnte, die sich gut verstehen, und eine gute Idee. So geschehen ist´s im Jahre 1995, und seit 2. Dezember 1995 gibt´s unseren 1 Traktor Veteranen Club auch ganz offiziell bei der Bezirkshauptmannschaft Linz- Land.

Am Anfang hatten wir 20 Mitglieder, heute sind wir auf 49 Mitglieder angewachsen,(stand 2017) wobei es bei uns wie bei jedem Verein unterstützende Mitglieder und " Vollmitglieder" gibt.

Unterstützende Mitglieder besitzen keinen eigenen Traktor.

Wir sind eine lustige Truppe aus allen Schichten und Berufsgruppen, vom Pensionisten bis zum Arzt. Da kann dann wirklich nichts mehr passieren.Im Vordergrund steht bei uns die Kameradschaft und das Interesse an mind. 25 Jahre alten Traktoren.

Wir sind keine Fanatiker, wir wollen nicht mit unseren Gefährten bis zum Himalaya, wir sind so im Umkreis von 25 km mit dem Traktor unterwegs, es gibt keinen Zwang, unsere größten Aktivitäten waren bis jetzt 5 Faschingsumzüge und mehrere Veteranenfeste.

Am 09.08.2015 feierten wir bei herrlichem Wetter beim Gasthaus Wimmerwald Fa. Scheuringer in Neuhofen an der Krems unser 20 jähriges Bestehen mit einem großen Oldtimer Fahrzeugtreffen. Es waren ca. 180 Fahrzeuge anwesend.

Wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat um 19 Uhr 30 im Clublokal, Kremstalstr. 50, 4501 Neuhofen, Hausname "Gumpenhub", wobei eine Avia Tankstelle mit Getränkefachhandel direkt beim Bauernhaus integriert ist, man kann es gar nicht verfehlen.

Bei uns ist es üblich, dass Interessierte die einen Oldtimertraktor besitzen ( min 25Jahre alt) bis zu 3 mal an Clubabenden schnuppern können, um sich zu vergewissern, ob sie sich in unserer Gruppe wohl fühlen oder nicht, und dann ist erst der Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Mitgliedsbeitrag für Vollmitglieder: 37 €
Unterstützende Mitglieder: 19 €